Nemesis Cooperation

Diskusionsforum...
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Azumi - Die Furchtlose Kriegerin

Nach unten 
AutorNachricht
Kyo
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3603
Alter : 25
Wohnort : Zombieparadies
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Azumi - Die Furchtlose Kriegerin   Fr Jan 18, 2008 10:44 pm

Azumi - Die Furchtlose Kriegerin



Japan im 17. Jahrhundert. Fürst Tokugawa Ieyasu eint gemeinsam mit anderen Verbündeten das Reich und sichert sich mit dem Sieg in der Schlacht von Sekigahara schließlich die Vormachtstellung im Lande. Er begründet die Tokugawa-Dynastie der Shogune, dennoch kommt es in der Folgezeit zu einer Reihe kriegerischer Auseinandersetzungen rivalisierender Daimyōs. In einem Traum erscheint dem Kriegsveteran und Samurai Gessai ein weiser Priester, der eine friedliche Nation erschaffen und blutige Auseinandersetzungen zukünftig unterbinden will. Um dieses Ziel zu erreichen soll Gessai, so der Wunsch des alten Mannes, heimlich eine Gruppe von Kindern um sich scharen, sie zu Attentätern ausbilden, um mit deren Hilfe rivalisierende Kriegsfürsten ausschalten, die das feudale Japan wieder in einen blutigen Bürgerkrieg stürzen wollen. Der Krieger streift daraufhin durch das Land, nimmt insgesamt zehn Waisenkinder auf, die er in den Bergen, weit abgeschieden von der Zivilisation, zu Meisterschülern ausbildet.

Nach jahrelangem intensiven Training versammelt der Meister eines Tages seine Schützlinge, deren einziges weibliches Mitglied die zierliche Azumi ist, lässt diese fünf Gruppen bilden und befiehlt ihnen den jeweiligen befreundeten Partner in einem Schwertkampf zu töten. Die fünf Überlebenden, darunter die besonders talentierte Azumi, sollen so in der Lage sein, völlig rücksichtslos und ohne Gefühl ihre Pflicht zu erfüllen.



Nach dem Kampf gegen den besten Freund bleiben diese Fünf Krieger übrig, von links: Nagara, Amagi, Hyuga, Azumi und Ukiha.

Gemeinsam mit ihrem Sensei verlassen die auserwählten Samurai ihr Versteck, in die für sie unbekannte Welt. Unterwegs werden sie einer weiteren Prüfung unterzogen, sie werden im Beisein von Gessai Augenzeugen, wie Dorfbewohner von einer Horde Banditen überfallen und getötet werden. Ihr Meister verbietet dem Quintett jedoch den Kampf, da ihr Katana ausschließlich einer „höheren Mission“ diene.

Die Gruppe wandert zunächst weiter, wird bald von einem Ninja besucht, der Gessai hilfreichende Informationen überbringt – die Namen von drei vermeintlichen kriegswütigen Herrschern: Sanada Masayuki, Katō Kiyomasa und Asano Nagamasa. Ihr erstes Opfer, Nagamasa, kann die Gruppe ohne größere Widerstände stellen und mitsamt seinem Gefolge töten. Den zweiten Fürsten Kiyomasa, der aufgeschreckt vom Mord seines Verbündeten diverse Sicherheitsvorkehrungen trifft und einen Doppelgänger engagiert, können sie jedoch entgegen ihrer Annahme vorerst nicht liquidieren. Der Fürst erweist sich als äußerst gelehrig und heuert seinerseits Gegner an, die seine Meuchelmörder aufhalten sollen.

Doch auch innerhalb der Gruppe kommt es bald zu Unstimmigkeiten und Gefühlsregungen. Als ihr vergifteter Gefährte Amagi stirbt, rebelliert die ansonsten loyale Azumi gemeinsam mit Hyuga gegen ihren Sensei. Die verschworene Gruppe entzweit sich zu diesem Zeitpunkt. Als auch der in eine Artistin verliebte Hyuga stirbt, besinnt sich die zurückgebliebene Azumi auf ihre Weiblichkeit und wünscht sich zunächst ein ganz normalen Leben als Frau, doch irgendwie kann sie ihrem Schicksal, dem bewaffneten Kampf, nicht entkommen. Sie folgt ihrem Meister.

Derweil überfällt der pflichterfüllende Meister Gessai gemeinsam mit zwei seiner verbliebenen Samurai ein Schiff, indem sich Fürst Kiyomasa aufhält, tappt dabei in eine Falle und muss zu seiner Verwunderung gegen eine Übermacht von Gegnern kämpfen. Der alternden Samurai wird gefangengenommen und als Köder für seine treu kämpfenden Schüler genommen. Einer von ihnen kämpft aufopferungsvoll vor den Augen seines Ziehvaters, unterliegt jedoch angesichts der ausweglosen Lage und stirbt. Dem anderen Schüler, Nagara, gelingt die Flucht.

Am nächsten Tag kreuzigt man den verletzten Gessai, um die stärkste Meuchelmöderin der Gruppe, Azumi, anzulocken. Der Plan geht auf, die junge Frau erscheint, metzelt fast im Alleingang völlig emotions- und vorbehaltlos die Gegnerschar nieder. Unterstützung findet sie in Nagara. Nachdem sich das Kampfgeschehen beruhigt, löst der im Sterben liegende Meister Azumi von jeglicher Verpflichtung, empfiehlt ihr ein normales Leben, bevor er seinen Verletzungen erliegt. Unter Tränen verabschiedet sich Azumi von ihrem Lehrer und Mentor und vollzieht den Mord am zweiten Kriegsherren Kiyomasa.
Am Ende des Films trifft sie auf Nagara und benennt ihm ihr nächstes Missionsziel: Sanada Masayuki.


Es gibt noch einen 2 Teil.^^

Meine Meinung:
Ich finde den Film am Anfang etwas künstlich, aber dann wird er richtig cool, aber auch irgendwie schon ziemlich dramatisch. Mein Lieblingschara ist Ukiha, der dann aber leider getötet ~ und natürlich Azumi ist auch cool.^^ Man muss den FIlm gesehen haben, echt geilo^^

_________________
-°.! I don't need any sex...the whole life is fucking me every day... !.°-


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemesis-cooperation.forumieren.com
Anko
Sage
Sage
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1675
Alter : 25
Wohnort : Übersee
Anmeldedatum : 22.12.07

BeitragThema: Re: Azumi - Die Furchtlose Kriegerin   Do Apr 10, 2008 9:58 pm

A.A ich find des hört sich cool an ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyo
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3603
Alter : 25
Wohnort : Zombieparadies
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Re: Azumi - Die Furchtlose Kriegerin   Fr Apr 11, 2008 1:48 pm

der film is ends geil <3

_________________
-°.! I don't need any sex...the whole life is fucking me every day... !.°-


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemesis-cooperation.forumieren.com
Anko
Sage
Sage
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1675
Alter : 25
Wohnort : Übersee
Anmeldedatum : 22.12.07

BeitragThema: Re: Azumi - Die Furchtlose Kriegerin   Fr Apr 11, 2008 3:09 pm

xDD A.A hassu den?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Azumi - Die Furchtlose Kriegerin   

Nach oben Nach unten
 
Azumi - Die Furchtlose Kriegerin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nemesis Cooperation :: Sport/Kultur :: Film & Kino-
Gehe zu: